Bewerbung von Yevon [Aufgenommen]

Ihr wollt gerne ein Mitglied von uns sein? - Dann seid ihr hier richtig.

Bewerbung von Yevon [Aufgenommen]

Beitragvon Daisuke » Mi 5. Aug 2009, 17:23

Einen schönen guten Tag,

wie ihr selbst bereits angeboten habt, kann man eine Bewerbung auch freien Musters schreiben. Diesem Angebot gehe ich mal entgegen und fange auch sogleich an.
Aufmerksam auf euch bin ich durch das Ellora-Lager geworden. Ich sah mich in den letzten Wochen täglich darin um; durchforstete Threads und auch die Such-Anfragen. Nachdem ich bei einer Suche eure Antwort gefunden habe, habe ich in euren Vorstellungsthread reingesehen und war erfreut, dass es auch noch diese Art von einer Gilde gibt.
Da ihr auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht habt, und ich persönlich auch die Gilden liebe, die übersehbar bleiben und auch das einzelne Mitglied zu schätzen wissen, habe ich mich an diese Bewerbung gemacht. Satai war somit seit dem Anfang die erste Gilde, die mich überzeugen konnte, einen Text zu verfassen. :-)

Ingame traf man m ich bisher unter vier Charakteren, die die Namen Shohei (Gaukler, Level 35), Yevon (Kampfmagier, Level 26), Jevon (Gladiator; Level 30) und Daisuke (Spurenleser, Level 27) tragen. Ich wollte mir von allen Favorit-Klassen einen Eindruck machen, weswegen ich diese vier Charaktere angespielt habe.
Zu meinem Charakter gehört es, immer wieder Vorteile und Nachteile zu durchdenken. Deswegen erwischte man mich auch oft dabei, wie ich mir zum zigsten Male einen neuen Charakter erschuf, um auch diesen auszuprobieren. Bei diesem Spiel konnte ich mich bis jetzt zumindest auf zwei / drei Klassen spezialisieren. Die beiden Front-Klassen wären Kampfmagier und Gaukler (Aber nicht, weil sie "overpowered" genannt werden. Ich spielte sie auch schon bevor ich wusste, wie sie später sein würden). An dritter Stelle würde bei mir wohl der Waldläufer aufgrund von Pvp stehen. (Zur Abwechslung; das Hochleveln steht somit noch in ferner Zukunft)
In eure Gilde würde ich wohl mit Yevon einsteigen, da ich in der nächsten Zeit vor habe, diesen weiter zu leveln und auch um mehr Erfahrung zum Kampfmagier zu sammeln.
Für Kampfmagier habe ich mich entschlossen, da ich vor allen Dingen PvE-Liebhaber bin. Dazu bietet sich Kampfmagier natürlich sehr gut an. Ich habe ihn aber nicht nur wegen seiner PvE-Tauglichkeit gewählt, sondern auch, weil er in der Zukunft einen Spielstil bietet, der mir recht gut gefällt. Ich liebe das Mystische und Magische, genau so wie das "Unberechenbare" und teilweise Übertriebene. Kein Charakter kann sich dem so stark behaupten wie der Kampfmagier, gefolgt vom Gaukler. Da ich auch Elemente und andere Sachen in Verbindung mit einer DD-dealenden Klasse liebe, ist der Magier eines der beiden Favorit-Klassen, für die ich mich entschied.

Meine bisherigen Mmorpgs, die ich gespielt habe, waren D-Flyff und Cabal.
Wenn ich zur heutigen Zeit in D-Flyff wohl mit meinen drei Hauptcharakteren (Blade 101, Ringmaster 91, Ranger 90) als low eingestuft werde; so kann ich trotzdem sagen, dass diese Level damals, als ich sie erreichte, noch gut angesehen wurden.
In Cabal erreichte ich mit meinem Force Blader (den ich überaus liebte; obwohl er PvP-Charakter war und in PvE lauter Nachteile hatte), der den selben Namen wie mein dragonischer Magier trägt, das 134ste Level, während mein Blader mit geschätzten 117 an der zweiten Linie steht.
Somit kann ich sagen, dass ich zwar nicht zur allerhöchsten Spitze gehörte, aber dank der Charaktervielfalt meinen Spaß hatte und einen Weg bestritten hatte, mit dem ich mich zufrieden geben konnte. (Zur Charakter-Vielfalt: In D-Flyff hatte ich geschätzte 12 - 16, wenn nicht sogar -20 Charaktere hochgespielt; in Cabal 6, wenn man gelöschte hinzuzählt 10)
Den Punkt mit den bisherigen Erfolgen habe ich ein wenig ausführlicher erzählt, um zu zeigen, dass ich nicht unbedingt sofort aufhöre, wenn es anfängt, schwerer zu werden. Dennoch beschräntk sich meine Aktivität seit Neuestem auf "Gelegenheitsspieler", da für mich das RL Priorität hat. Ich hoffe, dies ist für die Gilde kein Problem. Im Forum werde ich auf jeden Fall täglich vorbeisehen können, doch ingame kann ich nicht jeden Tag anwesend sein - hierzu im nächsten Abschnitt weitere Informationen.

Diesen kleinen Abschnitt will ich meiner Persönlichkeit widmen, um euch zu zeigen, wen oder was ihr einladen würdet, sofern ich angenommen werde. :-)
Mein richtiger Name lautet Alexander und ich bin sowohl was Aussehen, Alter und Charakter angeht, sehr gemischt. Während man mich vom Aussehen her meist jünger schätzt als ich bin, werde ich charakterlich immer um einige Jahre älter gepfuscht. Da ich weder wie 19 aussehe, noch mich so benehme, habe ich schon die ein oder anderen Erfolge in meinem Leben feiern können; die mit anderen Nachteilen mitgeschlendert wurden. (Musste für ein Spiel ab 12 Jahren, das ich meinem Neffen zum Geburtstag schenken wollte, meinen Personalausweis herzeigen. oô )
Da ich berufstätig bin (Ausbildung) kann ich leider je nach Arbeitszeiten nicht täglich erscheinen. Da ich auch noch Überstunden schuften muss und auch zu Hause genügend Arbeit für die Ausbildung liegen bleibt, hat sich meine Freizeit einzugrenzen.
"Nebenberuflich" widme ich mich dem Schreiben. Zumindest versuche ich dies möglichst aktiv beizubehalten. Da ich auch meinem "realen" Traum, ein Autor zu werden, verfolgen will, werde ich auch hierfür meine Zeit in Anspruch nehmen, die ich nicht in Dragonica verbringen kann. Den Punkt mit dem Schreiben könnte ich eigentlich ewig ausbauen; da dies aber ein anderes Thema ist (und ich nicht garantieren kann, dass es die Leser interessiert ;-) ) werde ich es bei den wenigen Zeilen belassen.
Nebenher konntet ihr ja wohl bereits herauslesen, dass ich eine nicht gerade kleine Familie habe. Meine zwei Neffen, die gleich nebenan wohnen, halten mich ganz schön auf Trab und verlangen auch hin und wieder einen Babysitter-Service.
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich noch in der Lage, in Dragonica zu erscheinen. Gerade deswegen bewerbe ich mich auch hiermit und hoffe auf eine Aufnahme.

Das waren meine Worte, die ich euch gebühre. Alles andere liegt an euch.
Ich bedanke mich für das Lesen - sofern ihr dies auch getan habt. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Yevon
Daisuke

von Anzeige » Mi 5. Aug 2009, 17:23

Anzeige

Re: Bewerbung von Yevon

Beitragvon Battlefoxx » Mi 5. Aug 2009, 18:25

o_o Ein Schreiber / Autor, beziehungsweise jemand, der dies als Traum verfolgt... ich bin begeistert.
Wisse, dass auch ich mich daran versuche, jedoch finde ich nicht so viel Zeit...^^
Meine Güte, das ist unglaublich viel zum Lesen. Wenn man sich das in aller Ruhe angeschaut hat, kommt eigentlich nur eine Sache in den Sinn:
Für die Aufnahme.
Die Bewerbung macht einen vernünftigen Eindruck UND ist frei gestaltet. Genial.

Ich bin mal gespannt, ob du eine (Kurz)Geschichte in unserem Forum posten willst, dies würde mich sehr interessieren...
Battlefoxx
Leader
Leader

Re: Bewerbung von Yevon

Beitragvon Shibuja » Mi 5. Aug 2009, 18:36

Hallo Yevon,

ja, Du hast Recht, wir sind eine Gilde die nicht jeden aufnimmt.
Es mag sein das z.B. Gilden wie Insane, Frontlinie oder Helios Massengilden sind aber das zählt leider nicht alles.

Uns ist wichtig Qualität statt Quantität.
Darunter schließen wir natürlich keine Gelegenheitsspieler aus. Weil ich ja auch arbeiten gehe.
Und wir ja dann trotdzen wissen das wir am Wochenende oder auch mal einen Tag mehr Zeit haben um zu spielen.

Das mit deinen Neffen und mit dem Sitten ist vollkommen OK. Wir verstehen das RL vor geht.

Und wir haben auch einen Bereich bei uns im Forum für Geschichten oder dergleichen.

Noch eine wichtige Information habe ich allerdings für Dich.
>> Wenn wir etwas Planen o.ä. wird natürlich erst besprochen. Dazu haben wir ja die verschiedensten Bereiche im Forum bei uns. Momentan sind wir Ingame noch nicht so aktiv, weil einfach die jüngeren Spieler sich eher von Gilden wie Insane o.ä. angezogen fühlen aufgrund ihrer Homepagedarstellung.

Wenigstens regelmäßig ins Forum zu schauen und auf die Homepage ist ja keine Lebensaufgabe. Damit man nicht ganz den Faden verliert.
Und hoffentlich stört es Dich nicht, dass die Gilde unter anderem von einr Frau geleitet wird.

Ansonsten kann ich nurnoch sagen, schöne Bewerbung, interessanter Kerl und "für die Aufnahme".

Bitte registrier dich hier im Forum und auf unserer Homepage (http://www.satai.ch.vu) wir schalten dich dann schnellstmöglich frei.

Mit freundlichen Grüßen Shibuja
Bin nun wieder voll und ganz da, incl. Notebook
Abmeldungs-Forum | Gilden-Regeln | Gilden-News | Ankündigung | Schweizer Uhrwerk
Shibuja
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bewerbung von Yevon [Aufgenommen]

Beitragvon Aznpwn » Mi 5. Aug 2009, 19:15

Respekt Yevon ^^
bei allen Bewerbungen,die ich bisher lesen dürfte,sei es in Flyff,Requiem oder in Dragonica,war deine wohl die mit Abstand am besten geschirebene xD (der Inhalt war natürlich auch interessant)^^
Mit dem Schreiben wirst du bestimmt noch erfolgreich werden und dein Traum vom Autor kommt der Realität schon sehr sehr nahe. ^^ *sich einschleim* *Schleimspur wegwisch* xD

Da du schon aufgenommen bist,herzlich willkommen ^^
Falls du das noch liest..
Aznpwn
Mitglied
Mitglied

Re: Bewerbung von Yevon [Aufgenommen]

Beitragvon Shibuja » Mi 5. Aug 2009, 19:17

Herzlich Willkommen bei der Gilde Satai

Ich mach dann mal dicht hier. :)

~ Closed
Bin nun wieder voll und ganz da, incl. Notebook
Abmeldungs-Forum | Gilden-Regeln | Gilden-News | Ankündigung | Schweizer Uhrwerk
Shibuja
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

TAGS

Zurück zu Bewerbung